Über uns

Die Hinweise zum Datenschutz sind zu berücksichtigen und sind gültig. Diese sind vor der Nutzung zu lesen. Die Datenschutzerklärung sind unterhalb des Impressums oder unter Sonstiges zu finden. (ab 25.05.2018) Bei Rückfragen ist der Seitenbetreiber über den Kontakt-Button zu kontaktieren.

Warum der MIG`97 als aktives Mitglied folgen?

Mit der MIG`97© kann man Tagestouren, Wochenendausfahrten und auch längere Reisen ins europäische Ausland erleben. Ob mit Zelt, im Hotel oder nur im Schlafsack, alles ist möglich. Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz.  Wir legen grossen Wert darauf, dass wir nicht als M.C. oder e.V. gesehen werden, was wir auch nicht sind.

Als Mitglied kann man die internen Bereiche wie Kalender, Plauderecke sowie die Kontakte und einen externen Chat zu anderen MIG`s direkt und aktiv nutzen. Unter SONSTIGES / Index findet Ihr weitere Details zur Mitgliedschaft.

Wer, die Gaudi am Motorradfahren sucht, geselligem Beisammensein sowie auch Lust hat, andere Aktivitäten wie Kegeln, Konzerte besuchen, Grillen, Party u.v.m.  mit der MIG`97© zu erleben, ist hier genau richtig und jederzeit herzlich willkommen.

Bei unseren, auch im Winter immer am ersten Freitag im Monat stattfindenden Stammtischen, kann man uns auch ausserhalb der Motorradkleidung in zivil kennenlernen. Wir möchten gerne neue Leute kennenlernen welche die MIG`97© positiv und aktiv bereichern.

 

Wie kann man der MIG`97 als Besucher folgen?

Zunächst gibt es die Möglichkeit sich über Kontakt oder das Gästebuch aktiv unsere Infomails zu beantragen. Diese gibt es dann für maximal 12 Monate per Email. Solltet Ihr Euch bis dahin nicht entscheiden können uns als aktives Mitglied zu folgen, wird die Zusendung deaktiviert. Die Infomails kommen in unregelmässigen Abständen, dann wenn eine Veranstalltung ansteht, bekommt Ihr Hinweise. Bei Teilnahmewunsch könnt Ihr Euch mit uns per Email oder Telefon für weitere Informationen in Verbindung setzen.

Ein weiterer Weg ist die Beobachtung unseres Tickers hier auf unserer Seite. Auch hier gilt, bei Interesse an einer Veranstalltung teilzunehmen, sich per Email oder Telefon für weitere Informationen mit uns in Verbindung setzen.

Seit geraumer Zeit liefern wir Informationen auch über Facebook vertreten. Uns findet Ihr hier.

MIG`97©

Zur Geschichte der MIG`97©-Website

Zu Beginn, als es noch keine Homepage gab, wurden ausgedruckte Indexe an die Mitglieder verteilt. Sehr aufwendig und kostenintensiv. Mit Einführung der ersten Homepage konnte sich die MIG`97© erstmals auch der Öffentlichkeit vorstellen und Informationen leichter abgerufen werden. Von 2007 bis 01/2013 konnten wir die erste professionell erstellte Homepage online bringen. Im Laufe dieser Zeit ist uns aufgefallen welche Erwartung in der Handhabung an solch eine Homepage gestellt werden. Seit 15.1.2013 ist nun eine hochprofessionelle Seite am Start die intern wie extern kaum Wünsche offen lässt. Dennoch werden wir uns auch an dieser Front immer weiterentwickeln. Nachdem uns die neue Website gezeigt hat, wo die Grenzen für einen Webspace liegen, wurde kurz entschlossen ein VirtuelServer angemietet der Ausfällen und Speicherüberlastung vorbeugt. Leider hat dies auch keine Abhilfe geschafft. Mit der temporären Auslagerung und Rückspielung der Website läuft nun alles wie geschmiert.

Seit 01.02.2018 haben wir diese neue Website. Der Grund für die Erneuerung lag in dem Umstand, dass die Vorgängerversion nicht mehr aktualisierbar war und sich Maleware eingeschlichen hat. Dies konnte zwar keinen Schaden mehr anrichten, wurde aber bei Google gemeldet. Somit haben wir jetzt wieder einige Jahre Ruhe und erfreuen uns wieder am gemeinsamen Hobbie.

Auch unser Logo hat sich, wie unten zu erkennen ist, im Laufe der Jahre sehr verändert.